| Alexander Wallhäuser |

Alexander WallhäuserVisionär – Denker – Leidenschaftlich

 

Alexanders erste Worte als Kind waren unter anderem Traktor und Weinberge und somit war schon früh klar welchen beruflichen Weg er einschlagen würde. Seit Kindesbeinen an verfolgt er seinen Traumberuf mit erstaunlichem Ehrgeiz und Erfolg. Nach seiner Winzerausbildung hat er sein Weinbaustudium an der renommierten Fachhochschule in Geisenheim als Diplom Ingenieur für Weinbau und Önologie im Jahr 2008 abgeschlossen. Nach seinem Studium arbeitete er als Versuchsingenieur an der Forschungsanstalt in Geisenheim. Seit Oktober 2013 ist er am DLR Rheinhessen-Nahe-Hunsrück in Bad Kreuznach beschäftigt. Hier unterstützt er junge Winzerinnen und Winzer im  Bereich der Kellerwirtschaft während ihrer Ausbildung zum Weinbautechniker.

 

Nebenbei steht der Winzerhof für Ihn an erster Stelle. Alle im Betrieb anfallenden Arbeiten führt er mit Genauigkeit und Präzession aus und sorgt somit Jahr für Jahr für das Entstehen von erstklassigen Weinen! Durch die enge Zusammenarbeit mit Vater Eckhard gelingt die Kombination von Tradition und Innovation – diese Philosophie spiegelt sich in unseren Weinen wieder!

 

Als Sprecher der Jungwinzergruppe Nahe 7 verbringt er viel seiner freien Zeit in der Organisation, Planung und Durchführung der Aktivitäten der 7 Jungwinzer. Weit über die Grenzen des Nahelandes hinaus haben sich diese sieben Freunde einen Namen gemacht und bewerben mit ihren Weinen nicht nur die eigenen Betriebe, sondern eine komplette Weinregion – die Nahe!

 

zurück